Was ist Vitiligo?
der Vitiligo-Erkrankten der
Pigmentverlust im Alter
von 10 bis 30 Lebensjah-
ren beginnt und dann mit
unterschiedlicher
Geschwindigkeit fort-
schreitet. Eine Aufklärung
über die Krankheit sowie
die Wirksamkeit und
Risiken einer ärtztlichen
Vitiligo-Behandlung ist
unbedingt notwendig.
Neben therapeutischen
Maßnahmen besteht die
Möglichkeit der kosme-
tischen Abdeckung zwi-
schen depigmentierter
und normaler Haut.
... Kontakt

Nutzungsbedingungen

Mit dem Posten von Beiträgen in den Foren von HAUTSACHE.de erkennen Sie die speziellen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie die allgemeinen Nutzungsbedingungen von HAUTSACHE.de als verbindlich an.

1. Allgemeines
Bei der E-Mail-Diskussionsliste handelt es sich um einen offenen, interaktiven Bereich. Die hierin erteilten Auskünfte und Inhalte dienen der allgemeinen Information und Unterstützung.

2. Haftungsbeschränkung
Die Diskussionen und Beiträge im Forum ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich.

a) Beiträge von Experten
Die Beiträge in den Diskussionsforen von Seiten der HAUTSACHE.de-Experten werden nach bestem Wissen und Gewissen sowie nach dem derzeitigen Stand von Wissenschaft und Forschung erstellt. Dennoch muss jede Art von Haftung der HAUTSACHE.de bezüglich dieser Auskünfte, deren Richtigkeit oder Vollständigkeit abgelehnt werden, sofern nicht seitens HAUTSACHE.de ein eigenes Verschulden vorliegt.

Die Beiträge dienen ausschließlich Ihrer Information und ersetzen in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Insbesondere können keine Ferndiagnosen oder Therapievorschläge für den Einzelfall gestellt werden.

Unsere Experten leisten keinerlei Beratung, Empfehlung oder Aufforderung im Hinblick auf den Kauf und/oder die Anwendung von Medikamenten, sonstigen Gesundheitsprodukten, Diagnose- oder Therapieverfahren. Weiterhin warnen wir vor Selbstmedikation.

Die von den Experten bereit gestellten Auskünfte und Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer eigenständigen Auswahl und Anwendung bzw. Veränderung oder Absetzung von Medikamenten, sonstigen Gesundheitsprodukten oder Heilungsverfahren verwendet werden. Bitte fragen Sie hierzu immer Ihren Arzt oder Apotheker!

b) Beiträge von Nutzern
Die von den Nutzern eingestellten Inhalte sind deren eigene Beiträge und Meinungen. Jeder Nutzer ist für die von ihm eingestellten Inhalte selbst verantwortlich. HAUTSACHE.de übernimmt keinerlei Haftung oder Gewähr für die fremden Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität, sofern nicht seitens HAUTSACHE.de ein eigenes Verschulden vorliegt.

HAUTSACHE.de macht sich diese fremden Inhalte auch nicht zu eigen. Sollten fremde Beiträge gegen geltendes Recht oder gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, distanziert sich HAUTSACHE.de ausdrücklich von den betreffenden Inhalten und wird diese nach Kenntniserlangung umgehend löschen. Entsprechendes gilt für in das Forum eingestellte externe Links und Signaturen.